Ballack Abschied: gegen Brasilien zum letzten Mal in Nationalelf?

Angeblich gibt es Pläne seitens des DFB, dass Michael Ballack im Freundschaftsspiel gegen Brasilien am 10. August in Stuttgart zum letzten Mal im DFB-Trikot aufläuft. Wird Bundestrainer Joachim Löw Ballacks Karriere im Sommer ein Ende setzen?

ballack im nationaltrikot

Michael Ballack im DFB-Trikot (CC: adifansnet, flickr)

Wie die BILD berichtet, wird Jogi Löw bei dem EM 2012-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan (26. März) sowie drei Tage später im Testspiel gegen Australien auf Michael Ballack verzichten. Kommende Woche will der Bundestrainer in einem „Perspektivgespräch“ mit unserem Noch-Kapitän klären, wohin die Reise geht. Dabei wird er ihm höchstwahrscheinlich eröffnen, dass das Spiel gegen Brasilien sein letztes sein wird und er mit anderen Spielern die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft plant. Das wäre dann Ballacks 99. Spiel im deutschen Nationaltrikot.

Auch wenn Abschiedsspiele vom Deutschen Fußballbund vor einigen Jahren abgeschafft wurden, will der Verband für Ballack nochmal eine Ausnahme machen. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger sagte, man werde ihm „eine würdige Verabschiedung bereiten“.

Brauchen wir Ballack oder wird es Zeit ihn in den Ruhestand zu schicken?

0 comments… add one

Leave a Comment