Confed Cup: Die Halbfinals stehen fest

Die Vorrunde ist vorbei und die Halbfinalgegner des Konföderationenpokals 2013 stehen fest. Große Überraschungen gab es nicht und die Favoriten sind eine Runde weiter. Einzig die Brasilianer wollen nicht so wirklich bei dieser Mini-WM mitspielen, wie sich das die FIFA gerne wünscht, und halten Politik und Polizei durch Massenproteste in Atem.

Am Mittwoch und Donnerstag steigen die Halbfinalbegegnungen im Confed Cup 2013. Weltmeister und Europameister Spanien sowie Gastgeber der kommenden Fußball WM, Brasilien, konnten sich erwartungsgemäß den Gruppensieg sichern. Auf Platz 2 landeten Südamerikameister Uruguay und Vize-Europameister Italien. Demzufolge dürfen wir uns auf folgende Begegnungen in den Halbfinals freuen: Brasilien trifft am 26. Juni auf Nachbar Uruguay und Spanien tritt einen Tag später, wie schon im Finale der EM 2012, gegen Italien an.

Alle aktuellen Ergebnisse und die Tabelle findet ihr hier. Für Hintergründe zu den Demonstrationen bitte oben auf den verlinkten Artikel klicken oder dieses hier checken.

Bildquelle: Sebástian Freire (Flickr CC BY-SA 2.0)

0 comments… add one

Leave a Comment