Deutschland für EM 2012 qualifiziert!

Mesut Özil Deutschland

Mesut Özil im DFB-Dress
Bild: Steindy, CC BY-SA 3.0

Nach dem achten Sieg im achten Qualifikationsspiel hat sich Deutschland heute vorzeitig für die EM 2012 in Polen und der Ukraine qualifiziert!

Im Qualispiel gegen Österreich zeigte sich die DFB-Elf von seiner Angriffslustigen Seite. Vor allem Özil zeigte, was er kann und hatte dank eines Beinahe-Hattricks (Klose war beim ersten Treffer noch kurz am Ball) großen Anteil am 6:2 Sieg gegen die Österreicher. Neben Podolski trafen auch die später eingesetzten Joker Schürrle und Götze. Für unsere Nachbarn hat sich der Traum von der EURO 2012 damit so gut wie ausgeträumt, auch wenn rechnerisch noch eine Minichance besteht.

Die zwei verbleibenden Spiele gegen die Türkei und Belgien kann Deutschland jetzt entspannter angehen. Dennoch wolle man keinen Schlendrian aufkommen lassen, wie das vor der EM 2008 der Fall gewesen sei, so Teammanager Oliver Bierhoff. Und auch Bundestrainer Löw und Bastian Schweinsteiger äußerten sich mit dem Anspruch, man wolle jetzt zum ersten Mal in der deutschen Fußballgeschichte alle Qualifikationsspiele gewinnen.

0 comments… add one

Leave a Comment