Die möglichen WM 2014 Spielzeiten der Deutschen Nationalelf

Der WM 2014 Spielplan und die Anstoßzeiten stehen schon seit einer guten Weile fest. Täglich bekomme ich Anfragen, wann denn nun die deutsche Mannschaft spielen wird. Müssen wir uns darauf einstellen, uns die Nächte um die Ohren zu schlagen oder können wir ganz entspannt nach der Arbeit die Spiele zu Hause vor dem Fernseher oder beim Public Viewing verfolgen?

Die sichere Antwort bekommt ihr morgen nach der WM Auslosung, wenn feststeht, in welche Gruppe wir gelost wurden. Eine Übersicht der möglichen Spielzeiten habe ich für euch einmal zusammengetragen.

Die gute Nachricht zuerst: Das einzige 3 Uhr Nachtspiel der Vorrunde wird mit Sicherheit nicht von Deutschland ausgetragen. Da wir als Gruppenkopf gesetzt sind und Gruppe A für Gastgeber Brasilien reserviert ist, bleiben folgende mögliche Anstoßzeiten (alles MESZ):

Als Kopf von Gruppe B:

B1 – B2: 13. Juni, 21 Uhr
B1 – B3: 19. Juni, 00 Uhr
B4 – B1: 23. Juni, 18 Uhr

Als Kopf von Gruppe C:

C1 – C2: 14. Juni, 18 Uhr
C1 – C3: 19. Juni, 18 Uhr
C4 – C1: 24. Juni, 22 Uhr

Als Kopf von Gruppe D:

D1 – D2, 14. Juni, 21 Uhr
D1 – D3, 19. Juni, 21 Uhr
D4 – D1, 24. Juni, 18 Uhr

Als Kopf von Gruppe E:

E1 – E2, 15. Juni, 18 Uhr
E1 – E3, 20. Juni, 21 Uhr
E4 – E1, 25. Juni, 22 Uhr

Als Kopf von Gruppe F:

F1 – F2, 16. Juni, 00 Uhr
F1 – F3, 21. Juni, 18 Uhr
F4 – F1, 25. Juni, 18 Uhr

Als Kopf von Gruppe G:

G1 – G2, 16. Juni, 18 Uhr
G1 – G3, 21. Juni, 21 Uhr
G4 – G1, 26. Juni, 18 Uhr

Als Kopf von Gruppe H:

H1 – H2, 17. Juni, 18 Uhr
H1 – H3, 23. Juni, 00 Uhr
H4 – H1, 26. Juni, 22 Uhr

Die Spiele der K.o.-Runde finden dann um 18 bzw. 22 Uhr deutscher Zeit statt. Das Finale wird um 21 Uhr angepfiffen. Also gar nicht so schlimm, wie von vielen zunächst vermutet…!

Bildquelle: Zeitfixierer (CC BY-SA 2.0)

0 comments… add one

Leave a Comment