Dwór Oliwski in Danzig wird Deutsches EM-Quartier 2012

Dwór Oliwski Olivenhof

Dwór Oliwski deutsches Mannschaftshotel während der EM 2012

Der DFB hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass das DFB-Team während der EM 2012 im Fünfsterne Luxushotel Dwór Oliwski (dt. Oliven-Hof) unterkommen wird. Das DFB-Quartier befindet sich am Rande der polnischen 450.000 Einwohner Stadt Danzig (Gdańsk) an der Ostsee.

Danzig Polen Karte

Danzig an der Ostsee
Bild: NordNordWest, CC BY-SA 3.0

Das Dwór Oliwski diente bereits während dem Testspiel gegen Polen am 6. September 2011 als Mannschaftshotel für das deutsche Team. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach schwärmte, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen, nachdem man Quartiere in allen acht Austragungsorten der EM besichtigt habe. Jetzt hofft er, dass „wir nicht nur 14 Tage bleiben, sondern vier Wochen.“

Team-Manager Oliver Bierhoff sagte, im Oliven-Hof finde man optimale Bedingungen vor und lobte die „entspannte, exklusive und familiäre Atmosphäre“ im Dwór Oliwski mit seinen sehr guten Trainingsbedingungen inklusive Trainingsplatz und Stadion in unmittelbarer Nähe. Insgesamt habe der Olivenhof mit seinen 70 Zimmern, Restaurant, Konferenzbereich, Garten und SPA „alle unsere Kriterien erfüllt“. Die schöne Umgebung und die Nähe zum internationalen Flughafen Lech Wałęsa sowie der Ostsee seien weitere Pluspunkte.

» Video: Das deutsche EM-Quartier in Danzig.

User, die hier landeten suchten nach:

image | 

1 comment… add one

Leave a Comment