EM 2012 Trikot: So läuft die Nationalelf nächstes Jahr auf

EM 2012 Trikot

EM 2012 Trikot

Das hier ist zwar keine WM 2014 relevante News, aber dennoch möchten wir euch gerne das neue DFB Trikot vorstellen, in dem unsere Jungs ab sofort und während der Euro 2012 auflaufen werden. Das WM 2014 Trikot wird dagegen erst in 2 Jahren vorgestellt.

Wenn man das Trikot der WM 2010 einmal mit dem neuen Jersey vergleicht, fällt zu erst auf, dass die drei Streifen jetzt nicht mehr direkt nebeneinander und von oben nach unten verlaufen, sondern quer über die Brust mit einigem Abstand. Das Deutschland-Wappen ist zudem nicht mehr Gold auf schwarzem Grund, sondern schwarz auf weißem Grund. Das Adidas Zeichen ist von der Mitte auf die rechte Brustseite gerutscht. Das Armbündchen ist nicht mehr schwarz, gold, sondern schlicht weiß mit einem dünnen schwarzen Streifen. Auch der Kragen ist dezenter gehalten.

Links das WM 2010 Trikot, rechts das neue DFB Trikot 2012:

WM Trikot 2010EM Trikot 2012

Und hier könnt ihr das DFB Trikot 2012 kaufen.

Uns gefällt das schlichte Trikot im Gegensatz zu den Kollegen von der FAZ zwar ganz gut, an das tolle Design des letzten Trikots kommt es jedoch nicht ganz heran.

Laut DFB Mitteilung stehen die drei dünnen Diagonalstreifen in den Nationalfarben für die Attribute “Dynamik, Stolz und Eleganz”. Unser Bundesjogi sprach bei der Trikotpräsentation von einem “Meilenstein auf dem Weg zur EM”. So beinhalte das Trikot viele Werte: “Mit dem Nationaltrikot verbindet man Stolz und Tradition. Es ist verbunden mit großen Erfolgen, großen Namen, großen Geschichten.”

In der Tat erinnert das Trikot vor allem an den Retrolook der 70er Jahre, in denen Deutschland sowohl Europameister als auch Weltmeister wurde. Mit dem neuen, alten Trikot zu neuen Erfolgen? Lassen wir uns überraschen. Wünschen würden wir es uns!

Das Ausweichtrikot, das die deutsche Nationalmannschaft immer dann trägt, wenn weiß als Trikotfarbe nicht in Frage kommt, wird übrigens erstmals seit dem Jahr 2000 wieder grün sein. Auch wenn das schwarze Auswärtstrikot einen ganz besonderen Charme hatte, freuen wir uns trotzdem wieder auf ein DFB Trikot in grüner Farbe.

Wie gefällt euch das neue DFB Trikot?

User, die hier landeten suchten nach:

dfb trikot 2010 | em trikot 2012 | 

0 comments… add one

Leave a Comment