Freundschaftsspiel: Seleção trifft auf Deutschland

brasilien-fan-fahne

Am 10. August trifft die brasilianische Nationalmannschaft zum ersten Mal seit 2005 wieder auf Deutschland. In diesem letzten Spiel bezwang die Seleção die deutsche Elf mit 2:3 im Konföderationen-Pokal, der als Testlauf zur WM 2006 in Deutschland ausgetragen wurde.

Brasilien gewann diese “Mini-WM”, schied ein Jahr später jedoch bereits im WM-Viertelfinale gegen Frankreich aus. Den letzten WM-Titel gewann der Rekordweltmeister im Jahre 2002, als die Samba-Kicker im Finale auf die deutsche Auswahl trafen. Damals konnten sie die DFB-Mannschaft noch mit 2:0 vom Platz fegen und sicherten sich somit ihren fünften Weltmeistertitel. Am 10. August gibt es die Revanche für Deutschland. Das Freundschaftsspiel findet in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena statt.

Die Statistik spricht jedoch eindeutig für Brasilien. Von 20 Begegnungen konnte die brasilianische Elf bisher 12 für sich entscheiden, 5 Partien endeten unentschieden und drei Mal gewann Deutschland.

Mit etwas Glück gibt es hier noch Tickets.

0 comments… add one

Leave a Comment