Lars Bender Wunschkandidat beim FC Arsenal London

Lars Bender

Lars Bender
Bildquelle: Football.ua (CC BY-SA 3.0)

Der Trainer des FC Arsenal London, Arsène Wenger, hat sein Interesse am Nationalspieler Lars Bender bekräftigt. Er will den defensiven Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen als Nachfolger von Mikel Arteta bei den Gunners verpflichten.

„Bender ist physisch enorm präsent und würde als Umschaltzentrale zwischen Defensive und Offensive perfekt zu uns passen“, lobt Wenger den 24-Jährigen Nationalspieler, der sich mit seinem Profil ideal für das typisch schnelle Kontospiel des Londoner Clubs eignen würde.

Doch gibt es noch ein kleines Problem bei der Sache. Denn Lars Bender hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen erst letztes Jahr bis zum Sommer 2019 verlängert. Bei der Werkself soll er laut Angaben seines Vereins keine Ausstiegsklausel besitzen, zudem betonte Sportmanager Michael Reschke bereits im Winter, dass man „Lars überhaupt nicht verkaufen“ wolle.

Bender gilt mit einem Marktwert von derzeit etwa 22 Millionen Euro als derzeit wertvollster Spieler bei der Werkself. Bereits zur Winterpause hatte Arsenal sein ernsthaftes Interesse an dem DFB-Nationalspieler bekundet, war mit seinem ersten Angebot von rund 24 Millionen Euro jedoch auf Granit gestoßen. Nun wollen die Gunners mit einem neuen Angebot, das in den nächsten Tagen vorgelegt werden soll, noch einmal nachbessern. Dieses Mal werde man nicht locker lassen.

Sollte Arsenal ein Angebot abgeben, dass Leverkusen nicht ablehnen kann, wäre Lars Bender bereits der vierte Akteur der DFB-Nationalmannschaft, der bei den Gunners anheuert. Mit Per Mertesacker (2011), Lukas Podolski (2013) und Mesut Özil (2014) konnte Wenger in den vergangenen vier Jahren bereits drei A-Nationalspieler des DFB verpflichten und stellt somit nach dem FC Bayern und Borussia Dortmund eines der größten Kontingente an Spielern für die deutschen Länderspiele.

User, die hier landeten suchten nach:

Arsenal London | 

0 comments… add one

Leave a Comment