Mario Gomez fällt lang aus – Chance für Kießling?

Autsch und raus. Mario Gomez hat sich während eines Ligaspiels bei seinem neuen Verein Florenz schwer verletzt. Diagnose: Bänder-Anriss im Knie. Das bedeutet mindestens 2 Monate Pause für Mario!

Damit fehlt Gomez auch bei den letzten beiden Qualifikationsspielen gegen Irland (11. Oktober) und gegen Schweden (15. Oktober). Da wir mit Miroslav Klose somit nur noch einen Stürmer im Aufgebot haben, muss Jogi Löw sich nach Ersatz umgucken. Dass er jetzt Stefan Kießling nominieren wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Zumal dieser bereits angekündigt hatte, dass für ihn das Thema Nationalmannschaft erledigt sei.

Wahrscheinlicher ist, dass sein Namensvetter Mario Götze wieder in den Sturm aufrückt, wie schon im Rückspiel gegen Kasachstan, als dieser nach Verletzung von Gomez als falscher Neuner auflief. Schon damals hatten Götze, Müller, Özil und Reus bewiesen, dass es auch ohne echten Stürmer geht. Das Spiel endete 4:1 für Deutschland.

Götze ist nach seinem Kapselriss im rechten Sprunggelenk seit gestern wieder im Training und sollte in etwa zwei Wochen wieder einsatzbereit sein.

Vielleicht gibt Löw aber auch Max Kruse noch einmal eine Chance, sich zu bewähren. Der Gladbacher stand bereits Ende Mai beim Testspiel gegen Ecuador in der Sturmspitze.

Bildquelle: Johann Schwarz (CC BY 2.0)

0 comments… add one

Leave a Comment