WM 2014 Aus für Mario Gomez?! Einsatz weiter unwahrscheinlich

Mario Gomez Nationaltrikot

Mario Gomez: WM 2014 Einsatz weiter fraglich
Bild: Steindy, CC BY-SA 3.0

Seine Chancen auf eine Teilnahme an der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) stehen nicht gut. Am 8. Mai wird Joachim Löw den vorläufigen WM 2014 Kader bekannt geben. Und es wird immer unwahrscheinlicher, dass Joachim Löw dabei auch Mario Gomez nominiert.

Der Nationalspieler wartet nach seiner Bänderzerrung im linken Knie immer noch auf sein Comeback beim FC Florenz. Der Trainer des italienischen Erstligisten hat den 28-jährigen Stürmer für die laufende Saison jedoch so gut wie abgeschrieben und glaubt nicht an seine Rückkehr vor der Sommerpause:

„Ich fürchte, dass wir ihn bis Saisonende nicht mehr sehen“, sagte Vincenzo Montella am Freitag. „Er hat noch nie mit der Mannschaft trainiert, ein Einsatz scheint mir unmöglich“, hieß es weiter. Vor zwei Wochen, als Gomez erstmals wieder eine individuelle Trainingseinheit absolvierte, hatte sich der Verein noch zuversichtlich gezeigt, dass er bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und womöglich im italienischen Pokalfinale am 3. Mai gegen den SSC Neapel auflaufen kann. Dem ist aber wohl doch nicht so.

In der vergangenen Woche flog Gomez wieder nach München, um sich von dem DFB-Teamarzt Hans Müller-Wohlfahrt behandeln zu lassen. Bis zum Stichtag, dem 8. Mai, wird er kein Spiel mehr absolvieren und auch für die zwei dann noch ausstehenden Ligaspiele hält Montella einen Einsatz für unwahrscheinlich. Die Saison der Serie A endet am 18. Mai. Am 21. Mai startet die DFB-Elf ins Trainingslager. Doch dieses wird allem Anschein nach ohne Gomez stattfinden.

Am 2. Juni muss Joachim Löw schließlich den endgültigen aus 23 Spielern bestehenden WM Kader bekannt geben. Es ist kaum denkbar, dass Gomez mitfährt, ohne nach seiner Verletzung auch nur ein bisschen Spielpraxis gesammelt zu haben. In der laufenden Saison musste er bereits über sechs Monate aufgrund von Verletzungen pausieren. Für Florenz konnte er lediglich neun Ligaspiele absolvieren und auch sein letzter Einsatz im Nationaltrikot liegt schon fast ein Jahr zurück, als er im Aufgebot für das Freundschaftsspiel gegen Paraguay im August 2013 stand.

Trotz aller Verletzungsprobleme um Gomez, Badstuber, Gündogan, Khedira, Klose, Draxler und Özil gilt Deutschland bei den Buchmachern weiterhin als heißer Mit-Favorit für den WM 2014 Titel.

User, die hier landeten suchten nach:

national elf 2014 | 

0 comments… add one

Leave a Comment