WM 2014 Qualifikation: Gomez fällt gegen Kasachstan aus

Mario Gomez

Ganz Fußballdeutschland hat die letzten Tage darüber diskutiert, ob Joachim Löw heute Abend Stürmer Mario Gomez oder dann doch Mario Götze als falschen Neuner auflaufen lässt. Diese Entscheidung wurde unserem Bundestrainer jetzt abgenommen. Zumindest für das Qualifikationsspiel heute Abend gegen Kasachstan, denn Mario Gomez fällt verletzungsbedingt aus!

Wie der DFB berichtet, hat sich Bayern-Stürmer Mario Gomez beim Abschlusstraining am Donnerstag eine leichter Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. Aus diesem Grund wird er zwei Tage lang nicht trainieren können und sich schonen müssen. Der Ausfall ist nicht allzu tragisch, hatte sich doch in den letzten Tagen abgezeichnet, dass Löw heute Abend in Astana ohne echten Stürmer spielen lassen will.

Bundestrainer Löw will damit ein flexibleres und unberechenbareres Spielsystem testen, dass auch als „spanisches System“ bekannt geworden ist. Die spanische Nationalmannschaft hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass eine Mannschaft auch ohne echten Stürmer Tore erzielen kann. Dabei stoßen die Mittelfeldspieler immer wieder in die Spitze vor und sorgen durch schnelle Dribblings, Flanken und Pässe für Torgefahr.

Bereits am Dienstag könnte Gomez wieder einsatzbereit sein.

Bildquelle: Steindy, Wikimedia Commons

1 comment… add one

Leave a Comment