Länderinfos Brasilien

Hier sollen alle möglichen Informationen über das Gastgeberland Brasilien zusammengefasst werden.

Zeitverschiebung WM 2014

Zwischen Deutschland und Brasilien liegen im Zeitraum der WM 2014 (12. Juni – 13. Juli 2014) fünf bzw. sechs Stunden. In den östlich gelegeneren WM-Städten Cuiabá und Manaus sind es sechs Stunden, in allen anderen Städten fünf Stunden.

Zeitverschiebung WM 2014

Wird ein Spiel etwa um 13 Uhr Ortzeit in Rio de Janeiro angepfiffen, wird es in Deutschland um 18 Uhr live übertragen. Hier gehts zu weiteren Infos zu den Anstoßzeiten der WM 2014 sowie der Uhrzeit und Zeitverschiebung in Brasilien.

Wetter in den WM-Städten

Je nach Spielort ist bei der Fußball-WM in den Monaten Juni/Juli mit recht unterschiedlichen klimatischen Bedingungen zu rechnen. Im nahe am Äquator gelegenen Manaus fallen in dieser Zeit bis zu 200 mm an Niederschlag pro Monat, die Temperaturen liegen auch nachts im Mittel bei über 20 °C. In Küstenstädten wie Natal oder Recife sind die Temperaturen kaum niedriger, die Niederschlagsmengen aber etwas geringer. Am südlichsten Austragungsort hingegen, in Porto Alegre, erreichen die Tageshöchstwerte kaum die Marke von 20 °C, nachts kann es auf unter 10 °C abkühlen.

In den Klimadiagrammen von Manaus, Recife und Porto Alegre können die genauen Durchschnittswerte für Temperaturen und Niederschlag abgelesen werden.

Klimadiagramm Manaus Klimadiagramm Recife Klimadiagramm Porto Alegre

Quelle & Klimadiagramme mit freundlicher Genehmigung von www.wetter-brasilien.de.