Fußball heute: die letzten WM 2014 Achtelfinalspiele

wm-spielplan-heute

Welche zwei Teams ziehen nach Brasilien, Kolumbien, den Niederlanden, Costa Rica, Frankreich und Deutschland noch ins Viertelfinale ein? Heute wird sich entscheiden, wer am Samstag in Brasília im dritten Viertelfinale aufeinandertrifft (siehe WM 2014 Spielplan – Viertelfinale).

Die möglichen Gegner sind der Gewinner des siebten Achtelfinals – Argentinien oder die Schweiz – und der Sieger des achten Achtelfinals – Belgien oder die USA:

Argentinien vs. Schweiz
Achtelfinale 7, São Paulo, 18:00 Uhr, ZDF

Die Schweiz ist in diesem Achtelfinale sicher der Außenseiter. Doch das argentinische Team rund um Lionel Messi wusste bisher im Turnier noch nicht so richtig zu überzeugen. Ottmar Hitzfeld, der nach der WM seinen Trainerjob an den Nagel hängen wird, ist sich jedoch sicher, dass das heute nicht sein letztes Spiel sein wird. Wir drücken die Daumen!

Belgien vs. USA
Achtelfinale 8, Salvador, 22:00 Uhr, ZDF

Belgien gilt bei vielen Experten als Geheimfavorit. Doch dieser Rolle konnte das Team von Trainer Marc Wilmots bisher noch nicht gerecht werden. Man merkt dem jungen und zweifellos talentierten belgischen Kader deutlich an, dass sie mit dem Druck des Turniers nicht immer umzugehen wissen. Heute geht es um alles oder nichts. Nur der bessere kommt weiter. Jürgen Klinsmann, der die US-Amerikaner coacht, gilt als großer Motivator. Man darf gespannt sein, ob die mentale Stärke am Ende reicht, um sich gegen den Favoriten durchzusetzen.

1 comment… add one

  • Zum Spiel gestern sei nur soviel (BRA-COL 2:1) gesagt. Die FIFA hat die Schuld, als mitverantwortliche! und die Messlatte für Gelbe oder Rote Karten ist meinermeinung viel zu hoch angesetzt!! Über 50 Fauls sind gestern gezählt worden??? Es wird getreten, gehalten und gezerrt. Die Grenzen sind in jeder hinsicht Weit überschritten. Schade WM 2014!!

Leave a Comment