Joachim Löw bleibt DFB bis 2014 erhalten

joachim löw vertrag 2014

Joachim Löw bleibt bis 2014
(Bild: Thomas Holbach, CC BY-SA 3.0)

Wie nationalelf.org vermeldet, hat Joachim Löw seinen Vertrag mit dem DFB vorzeitig verlängert. Und zwar bis zum Sommer 2014. Damit ist klar, dass Löw das DFB-Team auch während der WM 2014 in Brasilien als Trainer begleiten wird.

Eine gute Nachricht für Fußballdeutschland. Schließlich hat Joachim Löw mit seinen Trainingsmethoden und Kaderaufstellungen eine ganz neue Ära im deutschen Fußball eingeläutet. Die junge deutsche Mannschaft hat bei der WM 2010 gezeigt, dass sie durch Teamarbeit und Motivation weit kommen kann und sogar Gegner wie England und Argentinien ohne Mühen vom Platz fegen kann.

Die vorzeitige Verlängerung wurde vom DFB selbst vorgeschlagen und von unserem Bundesjogi gerne angenommen. Beide Parteien waren darauf bedacht, die Zukunft des Trainergespanns noch vor Beginn der heißen EM-Vorbereitung im Frühjahr 2012 zu klären. Die Verlängerung von Joachim Löw schließt auch die Verträge von Co-Trainer Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke sowie Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ein.

Die Gerüchte, Jogi Löw könnte womöglich den Trainerposten von Louis van Gaal bei den Bayern übernehmen, hat sich damit glücklicherweise als falsch herausgestellt. Ich glaube, bei den Bayern hätte Löw das gleiche Schicksal wie einst Klinsmann ereilt. Die Bundesliga hat eben ganz andere Gesetze und Anforderungen als das internationale Pflaster bei Turnieren wie EM und WM.

Joachim Löw selbst hat sich fest vorgenommen, entweder zur EM 2012 oder aber zur WM 2014 wieder einen Titel zu holen. Drücken wir die Daumen, dass er es schafft und wir mit Löw bald wieder als Europa- oder Weltmeister aus einem Turnier hervorgehen.

0 comments… add one

Leave a Comment