Panini stellt WM 2014 Kader auf: Wer hat es ins Album geschafft?

Mesut Özil Sticker

Mesut Özil Sticker
Bild: Panini

Heute ist der Startschuss für das große Sammeln gefallen: Das Panini Album 2014 ist raus, in dem die Kader der 32 Nationalmannschaften vorgestellt werden, die in Brasilien um den WM 2014-Titel kämpfen. Welche DFB-Nationalspieler haben es ins Panini-Sammelalbum geschafft?

Der endgültige Kader, den Joachim Löw am 2. Juni der FIFA bekannt geben muss, umfasst 23 Spieler. Im Panini Stickerheft werden dagegen nur 17 Spieler pro Nationalmannschaft vorgestellt. Der Grund liegt sicherlich darin, dass sich die endgültigen vollständigen Kader nur sehr schwer voraussagen lassen, schließlich war der Redaktionsschluss für das Panini Album bereits Ende Febraur und mancher Trainer hat sicherlich die ein oder andere Überraschung in petto (man erinnere sich an David Odonkor, der 2006 nominiert wurde, ohne jemals für die A-Nationalmannschaft gespielt zu haben). Die wichtigsten Akteure, die für die WM 2014 gesetzt sind (sollten sie sich nicht noch kurzfristig verletzen), stehen jedoch schon fest. Am 8. Mai wird Löw einen vorläufigen erweiterten Kader mit bis zu 28. Spielern bekannt geben und sich nach dem Trainingslager in Südtirol endgültig entscheiden. Auf welche 17 Nationalelf-Spieler beim Panini-Verlag die Auswahl fiel, seht ihr im folgenden (zum Vergrößern aufs Bild klicken):

DFB-Team zur WM 2014, wie der Panini-Verlag es sieht

Manuel Neuer, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Jérôme Boateng, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Mesut Özil, Mario Götze, Julian Draxler, Marco Reus, André Schürrle, Lukas Podolski, Thomas Müller, Miroslav Klose

Wie ihr seht, stehen die Namen und andere Charakteristika nun nicht mehr im Album, sondern direkt auf dem jeweiligen Sticker. Jedes Spieler wird nur durch eine Nummer identifiziert. Mit dieser Änderung will der Panini-Verlag die Spannung erhöhen, weiß man so schließlich erst beim Aufreißen der Stickertüten, welche Spieler wo aufgeklebt werden müssen. Nunja, wir haben es euch jetzt schon verraten ;-)

Ein weiterer Vorteil ist, dass Panini mit dieser Änderung durch Nachdrucke auf kurzfristige und unerwartete Kaderänderungen reagieren kann, z.B. wenn ein gesetzter Fußballer noch verletzungsbedingt ausfällt.

Insgesamt umfasst das neue Sammelalbum zur WM in Brasilien 80 Seiten, auf denen 640 Sticker eingeklebt werden wollen, darunter jeweils 19 Bilder zu jedem Nationalteam (17 Spieler + Verbandswappen + Mannschaftsbild) und Sticker von den zwölf WM-Stadien, dem WM-Pokal, dem WM-Logo, dem Maskottchen Fuleco und mehr. Übrigens kostet eine Sammeltüte mit fünf Stickern wie schon 2010 immer noch 60 Cent.

Bleibt uns nur, euch viel Spaß beim Sammeln, Tauschen und Kleben zu wünschen!

» Mehr Infos zu den WM 2014 Panini Stickern habe ich hier zusammengefasst «

User, die hier landeten suchten nach:

https://www nationalelf org/panini-stellt-wm-2014-kader-auf-992 html | 

0 comments… add one

Leave a Comment