WM 2010: Seleção ist im Achtelfinale

Brasilien hat sich im zweiten Vorrundenspiel vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Nach dem eher schwachen Auftritt gegen Nordkorea haben die Spieler um Kaka gegen die Elfenbeinküste mehr Einsatz gezeigt und konnten einen 3:1 Sieg nach Hause bringen.

Damit ist der Einzug ins Achtelfinale sicher. Das letzte Vorrundenspiel gegen Portugal wird also wohl eher im Schongang durchgeführt, um keine Risiken einzugehen. Kaka wird im nächsten Spiel auf der Bank sitzen, da er gegen die Elfenbeinküste mit gelb-rot verwarnt wurde. Auch Portugal ist so gut wie sicher im Achtelfinale und wird seine wichtigen Spieler schonen.

Luis Fabiano war mit seinen zwei Toren (25./51. Minute) der Spieler des Matches. Man muss jedoch dazu sagen, dass das zweite Tor nicht ganz fair war, da Fabiano bei dem Tor mit seinem Arm nachhalf, dies jedoch nicht gegenüber dem Schiedsrichter, sondern erst nach dem Spiel zugab. Elano erhöhte in der 60. Minute schließlich zum 3:0. Ein paar Minuten später der Torschütze nach einer heftigen Schienbeinattacke durch Tioté verletzt vom Platz. Das Spiel ging nun sehr rau zu, so musste Kaka in der 88. Minute nach einem Ellbogenschlag mit einer gelb roten-Karte vom Platz. Drogba traf in der 79. Minute per Kopf und besiegelte damit den Endstand von 3:1 für Brasilien.

Quelle: WM 2010 & Südafrika News

0 comments… add one

Leave a Comment