Ingenieure beklagen Verzögerungen beim Stadien-Bau zur WM 2014

Wie bereits berichtet, konnten viele WM-Städte die Frist für den Beginn der Bauarbeiten der WM-Stadien nicht einhalten.

Jetzt weisen auch die Ingenieure und Architekten auf Probleme im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen hin. Der Präsident des Verbandes brasilianischer Architekten und Ingenieure, Joao Alberto Viol, hat auf dem Weltforum für Städteplanung in Rio de Janeiro seine Sorgen bestätigt:

Wir sind sehr besorgt und schlagen deswegen Alarm. Unsere Frage ist: Wo sind die Pläne, die uns ermöglichen würden, unsere Arbeit für die WM rechtzeitig zu beenden?

Joao Alberto Viol forderte die sofortige Erstellung eines präzisen und verbindlichen Zeitplans, der alle städtebaulichen Maßnahmen erfasst und regelt.

Die Neu- und Umbauten der WM-Stadien für die WM 2014 sollen laut Vorgabe der FIFA bis Ende 2012 abgeschlossen sein, da im Sommer 2013 wie immer vor einer Weltmeisterschaft der Confed-Cup als WM-Generalprobe im austragenden Land stattfindet.

0 comments… add one

Leave a Comment