Michael Ballack bekommt seinen Abschied

Michael Ballack
Bild: Новикова Юлия (CC BY-SA 3.0)

Ich hatte hier ja schon ausführlich über den Streit zwischen Ex-Nationalspieler Michael Ballack und unserem Bundesjogi berichtet. Über drei Jahre nach seinem letzten Einsatz in der Nationalelf soll er nun doch noch offiziell verabschiedet und für seine Verdienste geehrt werden. Dies soll im Rahmen des WM-Qualifikationspiels gegen Österreich am Freitag geschehen.

Ballack hat seit seiner ersten Berufung im Jahre 1999 für den DFB 98 Länderspiele absolviert und 42 Tore erzielt. 2011 wurde er von Joachim Löw eiskalt abserviert, so zumindest die Meinung von Ballack. Den Vorschlag des DFB, bei einem Freundschaftsspiel gegen Brasilien zum letzten Mal das Deutschlandtrikot überzuziehen, lehnte er daraufhin verärgert ab. Es entbrannte ein heftiger Schlagabtausch mit gegenseitigen Vorwürfen. Schließlich brach der Kontakt zwischen Löw und Ballack ab.

Im Sommer diesen Jahres hat Michael sein ganz persönliches Abschiedsspiel in Leipzig organisiert. Zu diesem Anlass hatte er auch Jogi eingeladen, der dann auch tatsächlich aufschlug. Seitdem hat sich das Verhältnis der beiden entspannt. Zwar werden die beiden sicherlich keine besten Freunde mehr werden, aber immerhin redet man wieder miteinander. Im Zuge der Annäherung hat nun auch der DFB sich ein Herz gefasst und wird Ballack am Freitag in ansprechendem Rahmen für seine Leistungen im deutschen Fußball würdigen und verabschieden.

Na endlich hat der Kindergarten ein Ende!

0 comments… add one

Leave a Comment