Heiko Westermann wieder in der Nationalelf

Heiko Westermann

Heiko Westermann im DFB-Dress
Bild: Новикова Юлия, Wikipedia CC BY-SA 3.0

Sein letztes Länderspiel liegt schon zwei Jahre zurück. Jetzt bekommt Heiko Westermann vom Hamburger SV wieder eine Chance, sich in der Nationalelf zu bewähren.

Grund für die überraschende Nachnominierung sind die verletzungsbedingten Absagen von Lars Bender und Mats Hummel, die am Freitag im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland und am kommenden Dienstag gegen Schweden nicht mit dabei sein können.

Verteidiger Mats Hummels von Borussia Dortmund muss aufgrund einer schweren Mittelfuß-Prellung zu Hause bleiben, während Lars Bender mit Knieproblemen zu kämpfen hat. Auch Ilkay Gündogan muss aufgrund einer Rückenverletzung passen.

Bundestrainer Löw hat am Montag gehandelt und Heiko Westermann nachnominiert, auch weil Philipp Lahm gegen die Iren aufgrund einer Gelbsperre nicht mitwirken kann. Westermann wird Hummels in der Defensive ersetzen.

Zuletzt hat Westermann am 17. November 2010 im Test gegen Schweden das Nationaltrikot übergestreift. Bisher hat er 24 Länderspiele bestritten. Wir wünschen ihm viel Erfolg für das kommende Spiel gegen Irland!

0 comments… add one

Leave a Comment